Modul 2

 

Vergangenes loslassen

Vergebung.jpg

Herzlich willkommen zu deinem zweiten Modul, in dem es darum geht belastendes aus der Vergangenheit loszulassen, um deine Kraft bestmöglich für die Zukunft zu nutzen. 

Anfang dieser Woche beschäftigen wir uns damit, wieso es für deine Kraft, dein Wohlbefinden und deine bestmögliche Zukunft wichtig ist, negative Erlebnisse aus der Vergangenheit loszulassen und wie das funktioniert.

Im zweiten Teil möchte ich dir ein wunderbares hawaiianisches "Vergebungsritual" vorstellen, was dich noch einmal auf anderem Weg intensiv unterstützt in DIR Vergangenes zu klären und loszulassen. 

Jemand anderem Vorwürfe zu machen, ist wie selbst Gift zu trinken, in der Hoffnung, dass der Andere stirbt.

Ghandi

Themen dieser Woche

Durch anklicken des jeweiligen Themenbereiches gelangst du direkt dorthin. Du kannst die Themenbereiche in deinem Tempo bearbeiten. Ich empfehle dir, dir jeden Tag für einen Themenbereich und die Tagesaufgabe Zeit zu nehmen.  Jetzt wünsche ich dir ganz viel Freude und spannende, inspirierende Erkenntnisse!

Lass die Vergangenheit hinter dir

Videoinhalt zum nachlesen:

Vergangenes loslassen
praktische Umsetzung
Vergebung Meditation1 mit Musik_neuArtist Name
00:00 / 20:55
Ich vergebe dir - Meditation
Deine Tagesaufgabe
Schaue dir das Video an. Vielleicht fällt dir dabei direkt jemand aus deiner Vergangenheit ein, gegen den du immer noch Groll hegst, oder mit dem du in einem Konflikt bist, der dir Kraft raubt. Nutze dann das PDF "praktische Umsetzung" und die Meditation.
HINWEIS: Wenn du in deiner Vergangenheit ein schweres traumatisches Erlebnis (Mißhandlung, sexueller Mißbrauch o.ä.) mit einer Person hattest, kontaktiere mich bitte, bevor du die Meditation machst!
 

Konflikte meistern

Videoinhalt zum nachlesen

Konflikte meistern

praktische Umsetzung
Vergebung Meditation1 mit Musik_neuArtist Name
00:00 / 20:55
Ich vergebe dir - Meditation
Deine Tagesaufgabe
Schau dir das Video und das PDF "Konflikte meistern"an. (das PDF enthält zusätzliche Schaubilder)
Nutze gerne das PDF "Ich vergebe dir" um konkret in den Prozess des Vergebens mit einer passenden Person zu starten und löse dich dann von den negativen Verstrickungen mit Hilfe der Meditation.
 
 

Ich vergebe mir

Herz Konfetti

Vielleicht gibt es in deinem Leben Dinge, Verhaltensweisen, Fehlentscheidungen, die du dir einfach nicht verzeihen kannst. Immer wieder fühlst du dich daran erinnert und die damit verbundenen negativen Emotionen wie Schuldgefühle und Versagen ziehen dich runter und erschöpfen dich.

Wie wäre es, wenn du dich heute entscheidest noch einmal hinzuschauen und dann die Vergangenheit endgültig loszulassen - dir endlich zu verzeihen?

Welche Kraft würde dann freigesetzt? Welche neuen, positiven Möglichkeiten könnten sich daraus ergeben?

 

Bitte lies erst das PDF bevor du dir Zeit für die Meditation nimmst.

Ich vergebe mir_neuArtist Name
00:00 / 25:36

Ich vergebe MIR

Deine Tagesaufgabe

Lies dir das PDF in Ruhe durch und notiere dir (im Kopf oder in deinem Tagebuch) was dich immer wieder einholt, was du dir bis heute einfach nicht vergeben kannst. Wende die Punkte des PDF an (notiere dir gerne deine Erkenntnisse) und genieße dann die Meditation. Notiere deine Erfahrung im Tagebuch.

 
 

Wir haben keinen Einfluss darauf, welches Leid uns im Leben zustösst, Aber wir haben einen Einfluss darauf, wie lange wir an diesem Leid festhalten. 

Laura Malina Seiler
 

Ho´oponopono

Hawaiianisches Vergebungsritual

ho´oponopono.jpg

Hintergrundinformationen

hooponopono text1neuArtist Name
00:00 / 07:04

ein praktisches Beispiel

hooponopono_ÜbungsbeispielArtist Name
00:00 / 03:01

Ho´oponopono  zum nachlesen

Ho´oponopono Meditation

Hoóponopono_medi1Artist Name
00:00 / 04:27

Deine Tagesaufgabe

nimm dir 20 min Zeit nur für dich, um dir die Audio-Aufnahmen anzuhören. Suche dir eine Situation/einen Konflikt aus und probiere einmal ein Ho´oponopono für dich aus. Nutze dazu gerne die Meditation. Notiere deine Erfahrungen in deinem Tagebuch.

 

Das Streben nach dem Glück -

SEIN und HABEN 

hooponopono text2Artist Name
00:00 / 03:36

Noch ein Impuls zum nachdenken. Geht etwas ins spirituell-philosophische...

Kleines Ho´oponopono für mehr spirituelle Verbundenheit

Hoóponopono_medi2Artist Name
00:00 / 01:50
hooponoponoArtist Name
00:00 / 05:26

Ho´oponopono Mantra zum anhören um Konflikte und innere Anteile zu heilen und loszulassen 

Du kannst die Ho´oponopono Meditationen und das Mantra jeder Zeit nutzen, je öfter desto intensiver ist die Wirkung.

Deine Tagesaufgabe

nimm dir 20 min Zeit nur für dich, um dir die Audio-Aufnahmen anzuhören. Was bedeutet Spiritualität für dich? Kannst du mit der hawaiianischen Vorstellung der göttlichen Urquelle etwas anfangen? Teile deine Haltung dazu gerne in der Facebookgruppe...