Modul 1

Dein Herz kennt

den Weg

Herzlich willkommen zu deiner zweiten Woche.

In der ersten Hälfte der Woche geht es darum, was du über dein Herz wissen solltest und wie du seine „Intelligenz“ nutzt, um entspannter, kreativer, geistig klarer, achtsamer und gesünder zu werden.

 

In der zweiten Hälfte beschäftigen wir uns mit den mystisch-spirituellen Aspekten des Herzens, schauen uns an, warum es so wertvoll ist, dich mit deinem Herzen/deiner Intuition zu verbinden und wie das funktioniert.

Themen dieser Woche

Durch anklicken des jeweiligen Themenbereiches gelangst du direkt dorthin. Du kannst die Themenbereiche in deinem Tempo bearbeiten. Ich empfehle dir, dir jeden Tag für einen Themenbereich und die Tagesaufgabe Zeit zu nehmen. Jetzt wünsche ich dir ganz viel Freude und spannende, inspirierende Erkenntnisse!

Meditationen / Tools

Bitte nutze die folgende Meditation erst, wenn du die Herzkohärenz-Meditation mindestens einmal gemacht hast.

Diese geführte Meditation nimmt dich mit in dein Herz. Dort darfst du alle belastenden Emotionen freilassen und dein Herz stattdessen mit Licht und Liebe fluten..

energetischer HausputzArtist Name
00:00 / 15:46
 

Warum es so wertvoll ist sich wieder mit dem eigenen Herz zu verbinden.

Herz mit Flügeln

Das folgende PDF enthält interessante Informationen darüber, warum unser Herz uns maßgeblich dabei unterstützen kann, entspannter, liebevoller, gesünder und kognitiv klarer durchs Leben zu gehen.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Tagesaufgabe:

Lies dir das PDF durch und lass den Text in Ruhe wirken.

Herzkohärenz

herstellen

kopf herz mohammed hassan.jpg
Red Scribble

Herzkohärenz herzustellen, wird das wichtigste Tool dieses Kurses sein. Du wirst feststellen, dass bereits vorherige Meditationen mit dem Herstellen von Herzkohärenz begannen. Dies wird sich fortsetzen, weil wir durch die Herzkohärenz viel intensiver mit uns verbunden sind. Zusätzlich kannst du die Herzkohärenz-Atmung jederzeit im Alltag anwenden, um dich in stressigen Situationen zu zentrieren. Im folgenden Audio fasse ich noch einmal die wichtigsten Informationen zur Herzkohärenz zusammen.

Herzkohaerenz Einleitung Musik
00:00 / 03:51
Meditation_HerzkohärenzArtist Name
00:00 / 13:28

Mit der Herzkohärenz-Meditation kannst du wunderbar in den Tag starten (anstelle der Morning Power Fragen). Du begegnest Menschen und Situationen offener und triffst klarere Entscheidungen. Sie eignet sich aber auch zum einschlafen - der Körper regeneriert dann sehr gut. (siehe PDF)

Tagesaufgabe:

Höre dir das Einführungsaudio an.

Nimm dir Zeit für die Herzkohärenzmeditation und mache dir kurz Notizen in deinem Tagebuch wie sich dein Körper (vorher - nachher) anfühlt und was du währenddessen empfunden hast.

Herzkohärenz

"TO-GO"   

Wie du bei Herausforderungen im Alltag bei DIR bleibst...

Im folgenden Video lernst du ein kurzes und einfaches Tool kennen, wie du im Alltag Herausforderungen aus dem Herzen/der Intuition heraus meisterst. Je öfter du es anwendest, desto schneller und klarer wirst du spüren, was sich für dich gut und richtig anfühlt und was nicht. Du kannst klarer für dich einstehen und wirst achtsamer und selbst - sicherer.

Herzkohärenz "to-go"

Tagesaufgabe:

Heute darfst du besonders achtsam mit dir sein. Wende in mindestens zwei Situationen die Herzkohärenz "to go" an und notiere das Ergebnis kurz in deinem Tagebuch.

 
 
 
 
 

Schule deine Intuition

intuition.jpg
Herz mit Flügeln

Heute geht es darum, Antworten auf existentielle Fragen oder Entscheidungen nicht mehr im Außen zu suchen, sondern in dir. "Dein Herz kennst den Weg". Wir alle dürfen lernen, immer mehr ins Vertrauen zu uns selbst und unserem inneren Wissen zu kommen. Im folgenden Audio stelle ich dir dazu eine konkrete Möglichkeit vor.

 

IntuitionArtist Name
00:00 / 03:00

Tagesaufgabe:

Höre dir das Einführungsaudio an.

Überlege wann du heute ein Zeitfenster von 30 Minuten hast in dem du für dich sein kannst. Das kann auch kurz vor dem schlafen gehen sein, wenn du bereits im Bett liegst.... Genieße diese Zeit bewusst. Sie ist ein Geschenk an dich selbst, spiegelt deine Wertschätzung dir selbst gegenüber wieder und bringt dich deinem Ziel - dein Leben mit mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zu genießen - wieder ein Stück näher! 

Formuliere nun eine Frage, die dich beschäftigt und nutze dann die Herzkohärenzmeditation wie im Audio beschrieben. Notiere kurz deine Erfahrungen in deinem Tagebuch.

 

Die "Zettel" Methode

Papierstapel und Bleistift

Neben der Herzkohärenz kannst du auch mit folgendem Tool, das ursprünglich aus der Aufstellungsarbeit stammt, deine Intuition schulen.  

ZettelmethodeArtist Name
00:00 / 03:34
Beispiel
unklare Entscheidung
Option A
Option B
Option C