Lebenseinstellung

Ist das Glas halb voll, oder halb leer? Deine innere Überzeugung ist der wichtigste Faktor dafür, ob Du Dein Leben genießen kannst!

Mindset.jpg

Hier findest Du Deine       
       

Quiz- Auswertung

0-2 Punkte

Das Leben fühlt sich so auswegslos und schwer an? Alles was Du versuchst um endlich wieder aus Deinem Tief zu krabbeln ist wie ein kurzel Luft schnappen, um dann wieder in den Tiefen des Alltasgsfrustes zu versinken?

Savoir Vivre Tipp: Hör für einen Moment auf zu kämpfen und betrachte was IST. Welche schönen Momente gibt es (auch wenn es kleine sind). Vielleicht machst Du einen kurzen Spaziergang in der Natur - auch hier nutze alle Deine Sinne um die Wunder wahrzunehmen! Atme! Freude kannst Du Dir kreieren indem Du dankbar bist und wenn es nur dafür ist, dass Du lebst, atmest und JETZT diesen Moment erleben darfst. 

MEDITATION und Visualisieren sind mächtige Tools, um in die Freude zu kommen! Denn Dein Körper unterscheidet nicht zwischen visualisiert und real. Er schüttet auch bei positiven inneren Bildern (verbunden mit positiven Gefühlen) Glückhormone aus und baut Stress ab!

Frust.jpg
Du hast es satt frustriert und ausgebrannt zu sein und möchtest Dein Leben endlich wieder genießen?
Dann Butter bei die Fische! Mach JETZT den ersten Schritt und finde heraus was DU brauchst und wie Du langfristig mehr Savoir Vivre in Dein Leben zauberst!

Mini Onlinekurs

Mama am Limit rechteck.jpg

Klarheitscoaching

Klarheits-Coaching_NEU.jpg
kritischer ausdruck.JPG

3-5 Punkte

Das Thema Glaubenssätze/innere Überzeugungen ist Dir möglicherweise nicht ganz fremd - vielleicht hast Du Dich sogar bereits intensiver damit befasst. Dennoch lässt Du Dich von äußeren Umständen immer wieder ausbremsen und es fällt Dir schwer selbstbewusst für Dich und Deine Bedürfnisse einzustehen?
Wünschst Du Dir Abends, wenn Du wieder mal nicht schlafen kannst, auch nichts sehnlicher, als  einen Aus-Knopf mit dem Du das Dauerkarussel Deiner Gedanken einfach abschalten kannst?
Savoir Vivre Tipp: Negative innere Überzeugungen wiegen schwer und sind auch nicht "mal eben" abzuschütteln! Hol Dir Unterstützung, wenn Du merkst, dass Du Dich immer wieder runterziehst oder spürst, dass Deine Lebensfreude immer mehr auf der Strecke bleibt.
Wenn Du aber zu den Frauen gehörst, die für sich (meistens) einen ganz guten Weg gefunden haben mit den Auf- und Abs des Lebens klar zu kommen, dass feiere Dich für jeden kleinen Etappensieg. Frage Dich jeden Abend: Was habe ich heute geschafft & erreicht und erkenne Deine Leistungen wirklich an! 
Du möchtest wissen, wie Französinnen es schaffen trotz den Herausforderungen des Alltags nicht auf Genuss und Lebensfreude zu verzichten? Was machen und denken sie anders?  Das und mehr erfährst Du in meinem BLOG und PODCAST " FRAU MAMAN entdeckt ihr Savoir Vivre":

Kennst Du eigentlich schon meine kostenfreie

5 Minuten 

Meditation

5 Minuten Meditation Cover.jpg

6 Punkte

Gratuliere! Für Dich ist das Glas immer halb voll und Deiner positiven Grundhaltung können auch die Herausforderungen des Alltags wenig anhaben! Schwierigkeiten siehst Du als Chance zu wachsen und Rückschläge als normalen (wenn auch verzichtbaren) Teil des Lebens.
Savoir Vivre Tipp: Bleib wie Du bist und lass möglichst viele Menschen an Deine positiven Ausstrahlung teilhaben.
Vielleicht nutzt Du Dein Potential und Deine Fähigkeiten bereits beruflich, um andere zu inspirieren und/oder zu unterstützen - in jedem Fall bist Du eine große Bereicherung für Deine Mitmenschen!
Happy maman.jpg
portrait rund.png

Salut, ich bin Alexandra

maman von 2 wundervollen Kindern, Gründerin von FRAU MAMAN, in den 40 ern und begeisterter "Savoir-Vivre Mentorin" für lebenshungrige Mamans.

Inspirationen für mehr Savoir Vivre und Genuss-Momente im Mama-Alltag gibt´s demnächst auch auf Instagram unter @alexandra.weckmueller.
Ich freu mich wenn wir uns dort vernetzen! Hast Du ein effektives Tool, mit dem Du Dich immer wieder positiv ausrichtest? Dann teile es gerne mit uns unter: #fraumaman 

  • Instagram
Zur Auswertung der anderen 3 Aspekte klick auf den jeweiligen Kreis